Über mich

Sportlich:
Nach einer nicht überaus sportlichen Kindheit und einem kurzen Fußball-Gastspiel von rund 3 Jahren hat es mich 2007 zum Laufsport verschlagen. Aus einer kleinen Nebenbeschäftigung mit gelgentlichem Joggen wurde dann schon bald viel mehr – es wurde eine Leidenschaft, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Ich habe Spaß an der Bewegung in der freien Natur. Im Laufe der Zeit bestritt ich auch meine ersten Wettkämpfe und freute mich über die stetige Weiterentwicklung sowie Verbesserung meiner Zeiten. Ich bin nicht auf eine gewisse Distanz fokusiert, sondern liebe die Abwechslung – egal ob 5 oder 10 Kilometer, Crosslauf, Straßenlauf, Berglauf, Halbmarathon oder Marathon.

DSC_0871
Beruflich:
Um meine Liebe zum Schreiben und Texten, Fotografieren sowie die Planung und Duchführung von Projekten ausleben zu können, entschied ich mich 2010 als freiberuflicher Redakteur tätig zu sein. Hier konnte ich das Leben und den Ablauf innerhalb einer Redaktion bestens kennenlernen. Mein Haupt-Ressort war meist die Sport-Berichterstattung, wo ich durch gute Ideen und meine selbstständige Arbeitsweise punkten konnte. So wurde mein Aufgabengebiet sowohl gebietsmäßig als auch bei den Ressorts – Lokales und Wirtschaft – ständig erweitert.

Da auch immer mehr Anfragen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kamen, fasste ich im Mai 2014 den Entschluss, mich in Zukunft voll und ganz auf diese Tätikeiten zu konzentrieren. Neben meiner Aufgabe als freiberuflicher Redakteur habe ich am 6. Mai 2014 mein Gewerbe als Public Relations-Berater bei der Bezirkshauptmannschaft Melk angemeldet.
werner

Meine derzeitigen Bestzeiten:
5km – 17:30
10km – 36:47 Wilhelmsburger Stadtlauf 2014
21,1km – 1:18:41 Wörthersee Halbmarathon 2014
42,2km – 3:02:11 Graz Marathon 2014

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s