Projekte

Neben zahlreichen Wettkämpfen, die ich Jahr für Jahr bestreite, bin ich seit 2013 immer wieder auf der Suche nach besonderen Herausforderungen und neuen Projekten im Laufsport. So ging ich beim Wachaumarathon 2013 über die volle Distanz von 42,195 Kilometer an den Start und machte anschließend eine persönliche Reportage zum Thema „Mein Tag als Marathonläufer“. Nur wenige Wochen später war ich für die Firma Adidas als „Booster“ beim Graz Halbmarathon dabei – dabei durfte ich als persönlicher Pacemaker einer jungen Dame zu einer neuen Bestzeit verhelfen.

Motiviert von diesen beiden Events folgte im Mai 2014 die erste Auflage des Wings for Life World Runs, bei dem ich Profi-Snowboarder und vierfachen Weltmeister Benjamin Karl begleiten durfte. Neben einer persönlichen Vor- und Nachberichterstattung habe ich auch Kurzvideos samt Interviews auf der Laufstrecke gemacht.
Kurz darauf wurde mit der Heil & Sport Praxis von Reinhard Gruber in Amstetten ein viermonatiges Projekt fixiert. Mittels Personal Training wurde für den Graz Marathon im Oktober trainiert und dies entsprechend dokumentiert. Mittels Blogs, Fotos, Videos und einer eigenen Facebook-Seite konnte das Training, Wettkämpfe und vieles mehr mitverfolgt werden.

P-20150504-00408_News

Auch im Jahr 2015 wird es wieder einige interessante Projekte geben, ich bin auch jederzeit für neue Projekte offen. So steht im März ein einwöchiges Trainingslager auf der Schwarz Alm in Zwettl am Programm. Beim Vienna City Marathon werde ich als „adidas Booster“ wieder als persönlicher Pacemaker im Einsatz sein. Die zweite Auflage des Wings for Life World Runs wird wieder ein sportliches Highlihgt auf der ganzen Welt werden, hier werde ich am 3. Mai 2015 wieder gemeinsam mit dem vierfachen Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl laufen.

DSC_1646 - Kopie
Es folgen tolle sportliche Veranstaltungen wie der Ironman 70.3 in St. Pölten im Mai, der Großglockner Berglauf im Juli sowie der „Kärnten läuft“ Wörthersee-Halbmarathon im August.
Beim Amstettner Stadtlauf am 26. September 2015 habe ich gemeinsam mit Reinhard Gruber das Projekt „City Runners“ ins Leben gerufen, bei dem wir zehn Hobbysportler mittels persönlicher Trainingsbegleitung unterstützen werden.

Viele weitere Projekt werden noch folgen, als bleibt gespannt … keep on Running! 😉

Übersicht Projekte

„NÖ Frauenpower“-Team:
Ich begleite 10 Damen bei der Vorbereitung auf den Frauenlauf am 30. August 2015 in St. Pölten

„City-Runners“ Stadtlauf Amstetten:
Reinhard Gruber und ich bereiten zehn Hobbysportler mittels persönlicher Trainingsbegleitung auf den Stadtlauf am 26.9.2015 vor

Trainingslager Schwarz Alm:
Einwöchiges Trainingslager im Hotel Schwarz Alm in Zwettl im März 2015 inkl. Trainingstagebuch, Fotos, Videos, …

Donnerstag2_k

Wings for Life World Run 2014+2015:
Berichterstattung, Videos und Begleitung Profi-Snowboarder Benjamin Karl (vierfacher Weltmeister)

DSC_2092

Graz Marathon 2014:
Dokumentation Personal Training mit Heil&Sport Praxis Reinhard Gruber

Foto - Kopie

Adidas Booster:
Persönlicher Pacemaker beim Halbmarathon Graz 2013, Wachau 2014 und Vienna City Marathon 2015

DSC_1646 - Kopie

Laufender Reporter:
bei zahlreichen Veranstaltungen

DSC_0471

Reportage:
„Mein Tag als Marathonläufer“ für die Bezirksblätter NÖ beim
Wachaumarathon 2013

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s